Werbung/Promotion


Volkacher Weine krönten den 35. Deutschen SportpresseBall 2016 in der Frankfurter Oper
Weingut Römmert lieferte die Weine zum Deutschen SportPresseball
Weinprinzessin Silena Werner am Römmert-Stand
Weinprinzessin Silena Werner am Römmert-Stand
Römmert-Mitarbeiterin Christine Haupt mit den Gewinnern der begehrten Dinner-Tickets, Annika Wohlleber und Robert Fritzsch
Römmert-Mitarbeiterin Christine Haupt mit den Gewinnern der begehrten Dinner-Tickets, Annika Wohlleber und Robert Fritzsch

©Fotos: Römmert

Bundestrainer Jogi Löw wunderte sich ein wenig, schon zu Lebzeiten als „Legende“ geehrt zu werden. Dennoch war die Verleihung des Pegasos-Preises an den Fußall-Weltmeister-Trainer eines der Highlights des 35. SportpresseBalls in der Frankfurter Oper – eine der schönsten Ballveranstaltungen in Deutschland.

Unter den 2300 Gala-Gästen amüsierte sich eine Vielzahl an Olympiasiegern, Welt- und Europameistern sowie Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Medien und Showbusiness.

Neben vielen Ehrungen, kurzweiliger Unterhaltung sowie Silbermond als Musik-Highlight war es auch eine Kulinaria-Gala: Das 3-Gang-Menü wurde gekrönt durch Frankenweine aus dem nahen Volkacher Weingut Römmert, die schon die Gäste-Gaumen beim Bürgerfest des Bundespräsidenten im Berliner Schloss Bellevue verwöhnten.

Den Gästen beim SportpresseBall, u.a. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, Gold-Turner Fabian Hambüchen und DFB-Präsident Reinhard Grindel, wurden die vier Römmert-Weine „DENKFREIHEIT“, „DENKANSTOSS“, ein klassischer Silvaner Kabinett und ein feinfruchtiger Rotling kredenzt.

Ein überraschendes „Meet & Greet“ mit Silbermond wurde Römmert-Kundin Annika Wohlleber beschert. Ihr Verlobter Robert Fritzsch hatte im Vorfeld zwei Dinner-Karten für das Top-Event ersteigert, die das Weingut Römmert für einen Charity-Zweck zur Verfügung stellte.

Als die Band rund um Frontfrau Stefanie Kloß nach der Show auf einen „Absacker“ an der Römmert-Weinbar vorbei schaute, trafen Fan und Idol aufeinander und Annika und Stefanie tauschten bei einem gemütlichen Glas Wein gemeinsame Erinnerungen von einem früheren Konzert-Besuch aus.

Weitere prominente Highlights konnten Silena Werner und Miriam Kirch erhaschen – die beiden Weinprinzessinnen von der Volkacher Mainschleife begleiteten das Weingut Römmert auf dem Event und trafen u.a. DJ Peyman Amin, die Handball-Weltmeister Henning Fritz und Heiner Brand, Schauspieler Samuel Koch, Biathletin Kati Wilhelm u.v.m.

Christine Haupt, die den Auftritt des Weinguts Römmert beim Ball organsiert hatte: „Es war für uns eine große Ehre, unsere Weine beim SportpresseBall präsentieren zu dürfen. Als alte Handballerin und natürlich Wein-Genießerin freute es mich besonders, dass ich die Trainer-Legende Heiner Brand getroffen habe, der bereits vor dem SportpresseBall ein Fan unserer Weine war. So trafen zwei Herzens-Angelegenheiten aufeinander!“

Über das Weingut Römmert:

Das familiär geführte Weingut Römmert wurde 1918 im fränkischen Volkach am Main gegründet. Nach wie vor gilt hier das Motto, fränkische Wein-Tradition mit modernen Anbau- und Ausbaumethoden zu vereinen, um so stets den hohen Ansprüchen der Weingenießer gerecht zu werden.

Durch das leidenschaftliche Engagement aller Mitarbeiter gelingt es, sich dieser hohen Anforderung zu stellen, was auch die zahlreichen nationalen wie internationalen Auszeichnungen für Römmert-Weine zeigen.

Weitere Informationen finden unter: www.weingut-roemmert.de



Zur Startseite von ganz-frankfurt.de (weiter)

Andere empfehlenswerte Auftritte: www.ganz-muenchen.de, shops-muenchen.de, wintersportplaner.de, faschingsplaner.de und oktoberfestplaner.de, volksfestkalender.de, ganz-berlin.de, ganz-deutschland.de

Werbung/Promotion